profile-picture

silberstern GmbH
Albert-Einstein-Straße 6
87437 Kempten

www.silberstern.tv

Bernhard Lingg

„Ein Film ist dann (und nur dann) ein guter Film, wenn er sein Kommunikationsziel erreicht.“

Meine Unternehmen:

Meine Kernkompetenzen:

Marketing und Konzept

Ich bin ausgebildet in:

Film- und TV-Produktion, Hörfunkmoderation

Deshalb bin ich bei Formkraft Allgäu:

Weil es miteinander immer leichter geht als allein.

Das macht meine Arbeit aus:

Bei silberstern lieben wir was wir tun. Und denken immer vom Ziel her. Erst, wenn man genau weiß, was man erreichen will, kann man den Weg dorthin definieren. So gehen wir unsere Filmprojekte an und genau das macht meine Arbeit so spannend: Jedes Projekt so individuell zu betrachten, dass genau das Ziel des Kunden erreicht wird.

Das inspiriert mich:

Eine lange Radtour durchs Allgäu. Ein spannender Auftritt mit meiner Band. Und manchmal auch ein Glas Rotwein: Das sind die besten Inspirationsquellen.

Kunden, für die ich arbeite:

Liebherr Aerospace, Agco Fendt, 3M, Cambomare, Feneberg Lebensmittel, Scaltel, Hochschule Kempten, Elmar Kretz Entertainment und viele weitere tolle Kunden

Diesen Nutzen biete ich meinen Kunden:

Unternehmenskommunikation im Film. silberstern unterstützt seine Kunden dabei, mit seinen Kunden und Mitarbeitern zu kommunizieren. Unsere Leidenschaft ist die Filmproduktion von der ersten Idee über das Drehbuch, die Dreharbeiten und die komplette Postproduktion. Unsere Stärke ist die Entwicklung und Durchführung nachhaltig erfolgreicher Filme und Konzepte. Denn ein Film ist nur dann ein guter Film, wenn er sein Kommunikationsziel erreicht.

Meine Referenzen:

„Feneberg – Metzgerei Kampagne“

Dryman’s Cosmetics „Plaine Pulverwunder“

„Liebherr-Aerospace Fahrwerk“

Mein herausforderndstes Projekt:

Jedes. Weil es unser Anspruch ist, aus jedem Projekt etwas Einzigartiges zu machen.

Das schätzen meine Kunden an mir / meiner Arbeit:

Wir silbersterne denken Projekte zu Anfang und zu Ende. Immer aus Kundensicht, immer mit der Zielsetzung den größten Kundennutzen zu erzielen und keinesfalls um uns selbst in Szene zu setzen.

Davon sollte es mehr auf der Welt geben:

Bildung. Gerechtigkeit. Weitsicht.

Heute mal nicht in Sachen Kreativität für meine Kunden unterwegs. So sieht mein freier Tag aus:

Die Idealvorstellung? Ich schlafe lang und frühstücke auf der Terrasse. Ich setze mich aufs Rennrad und lasse die Pedale und Gedanken fliegen. Ich gehe mit meiner Frau Kaffee trinken und wir treffen uns mit den Kindern und Freunden zum Grillen.

Mein ganz persönlicher Tipp / Empfehlung:

Die Welt öfter mal mit Kinderaugen sehen…

Jobs

Programm