profile-picture

STUDIO SOMO
Visuelle Kommunikation
Westerhofen 4 1/2
87527 Ofterschwang

www.studio-somo.de

Britta Raab

Mein Herz schlägt für authentische Marken, für ausdrucksstarke Bildkonzepte und detailgenaue Typografie, für exzellente Gestaltung in allen Design-Disziplinen.

Meine Unternehmen:

Meine Kernkompetenzen:

Corporate Design, Corporate Publishing, Kundenmagazine, Geschäftsberichte, Typografie, Buchgestaltung, Art Direction bei Fotoshootings

Ich bin ausgebildet in:

Grafikdesign (Diplom-Designerin (FH)), über zehn Jahre Berufserfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite als Grafikdesignerin und Art Direktorin

Hard- und Software-Kenntnisse die ich habe / Methoden, die ich beherrsche:

Creative Suite, MS Office

Deshalb bin ich bei Formkraft Allgäu:

Ich suche nach spannenden, neuen Projekten, anderen Netzwerkern und regem Design- und Erfahrungsaustausch. Und kreative Netzwerke wie Formkraft Allgäu sind extrem wichtig für die Region. Toll, mit dabei zu sein!

Das inspiriert mich:

Mein ganzes Umfeld von der lebendigen Großstadt wie Berlin bis hin zur Allgäuer Natur, Reisen und andere Kulturen, Designblogs, andere Gestalter.

Kunden, für die ich arbeite:

Alfred Kärcher SE & Co. KG

Allgäu Salze

Dental-Labor Haas

Hilger & Boie Design

SANUSLIFE® INTERNATIONAL GmbH / Srl

Stadelmann Verlag

TRIAD Berlin Projektgesellschaft mbH

Das schätzen meine Kunden an mir / meiner Arbeit:

Meine Kreativität und Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, meine strukturierte Arbeitsweise, meine Fähigkeit, auch über das Briefing hinaus mitzudenken.

Davon sollte es mehr auf der Welt geben:

Wertschätzung von guter, durchdachter Gestaltung, noch mehr mutige Gestalter und Kunden.

Heute mal nicht in Sachen Kreativität für meine Kunden unterwegs. So sieht mein freier Tag aus:

Bei gutem Wetter – ab in die Berge! Bei schlechtem Wetter – erst mal ausgiebig frühstücken…

Mein ganz persönlicher Tipp / Empfehlung:

In verschiedene Richtungen denken, auch wenn man möglicherweise wieder beim Ursprung landet.

Jobs

Programm