profile-picture

Passion & Mountains
Augsburger Straße 9
87600 Kaufbeuren im Allgäu

passion-mountains.com/

Franziska Marielle Schatz

Mit unserem Buero für Konzept & Design in Kaufbeuren realisieren wir Kreatives für kleine und große Unternehmen oder private Ziele. Jedem Projekt nähern wir uns mit Begeisterung und individuellem, präzisem Stil. Unser Anspruch ist es, visuell prägnante Identitäten zu schaffen: von der kreativen Idee, über eine zuverlässige Umsetzung zu einem nachhaltigen Design.

Meine Unternehmen:

Meine Kernkompetenzen:

Illustration, Editorial Design, Corporate Identity, Packaging Design / Wir lieben Print, aber schätzen auch die Vorteile des Digitalen.

Ich bin ausgebildet in:

2010-2013 habe ich an der Blocherer Schule in München Kommunikationsdesign studiert. Das schöne daran: wir haben noch das klassiche Handwerk gelernt mit Aktzeichnen und Kalligraphie. Anschließend habe ich noch einen kleinen Ausflug nach Weil am Rhein gemacht und bei Vitra ein Vertriebstrainee absolviert.

Wir freuen uns auch sehr darüber, 2018 mit dem German Design Award ausgezeichnet worden zu sein.

Hard- und Software-Kenntnisse die ich habe / Methoden, die ich beherrsche:

Stift & Papier, Adobe Creative Suite, WordPress Backend

Deshalb bin ich bei Formkraft Allgäu:

Nach 10 Jahren München sind wir Anfang 2018 zurück in die Heimat Allgäu gekommen und finden es großartig, außerhalb der Metropole München so viel tolles Design um uns herum zu haben.

Das macht meine Arbeit aus:

Analyse – Konzeption – Kreation – Umsetzung – Evaluation. Ein Projekt ist ein Zusammenspiel aus Synergien des Auftraggebers und der Dienstleistung. Jedes Projekt ist anders und wir lieben es, gemeinsam etwas Begeisterndes und Langfristiges entstehen zu lassen.

Das inspiriert mich:

Berge, Reisen im VW Bulli, Spaziergänge mit unserem Hund, viel Austausch miteinander.

Kunden, für die ich arbeite:

FIS Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf/Allgäu
Allgäu GmbH
Barnhouse Naturprodukte
Stabilo Education
adnymics
Roadtyping
Bergsteiger Magazin
Karibu Safaris
Tourismus Oberstdorf
Radiologie Praxis Füssen
Tourismus Tegernseer Tal

Diesen Nutzen biete ich meinen Kunden:

Unsere Kunden schätzen die individuellen, persönlichen und durchdachten Lösungen, die wir gemeinsam entwickeln.

Referenzen:

Barnhouse Granola – Packaging Design

FIS Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf/Allgäu – Erscheinungsbild

Roadtyping – Markenentwicklung und Illustration

Mein herausforderndstes Projekt:

Selbstständige Mama und Hundemama mit zwei Firmen, einem alten Haus und anhaltendem Fernweh.

Davon sollte es mehr auf der Welt geben:

Selbstständige Mamas, mutige Menschen, Querdenker, Vegetarier.

Heute mal nicht in Sachen Kreativität für meine Kunden unterwegs. So sieht mein freier Tag aus:

Ein freier Tag beginnt meistens schon am Abend davor, denn wir fahren gerne abends weg, mit unserem Bulli irgendwo in die Berge. Dann wachen wir dort auf, gehen erstmal eine Hunderunde, frühstücken gemütlich und gehen Ski fahren, Mountainbiken oder Wandern.

Jobs

Programm