profile-picture

Succeed Consulting
Unternehmens- & Digitalberatung Manuela Martin
Elisabeth-Selbert-Str. 67
87437 Kempten

www.succeed-consulting.de

Manuela Martin

Als Business Development Expertin mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing unterstütze ich seit über 16 Jahren mittelständische Unternehmen im B2B und B2C, ihre Geschäftsmodelle mit neuen digitalen Strategien und Maßnahmen zu erweitern und zu optimieren. Dabei geht es im Wesentlichen meist immer um die selbe Frage: Wie muss ich meine Strategie und Organisation in Vertrieb und Marketing im digitalen Wandel verändern, um marktfähig zu bleiben? Und genau hier können Sie auf mein Know-how und meine Praxiserfahrung zählen.

Meine Unternehmen:

Meine Kernkompetenzen:

Digital Business Development, Optimierung und Neugestaltung von Marketing und Vertriebsstrategie sowie Organisation der Unternehmenskultur

Ich bin ausgebildet in:

Diplom Betriebswirtin (FH) mit Schwerpunkt Unternehmensentwicklung und -beratung sowie Wirtschaftsinformatik,

Diplom systemische Business & Management Beraterin (CTAS/ISO/ICI),

Zertifizierte individualpsychologische Trainerin, Mentorin & Coach

Hard- und Software-Kenntnisse die ich habe / Methoden, die ich beherrsche:

Tiefgreifendes Know-how zur Erstellung und Durchführung von Go-to-Market-Plänen und Business-Plänen. Ich habe in folgenden Bereichen einen sehr guten (teilweise technologisch tiefen) konzeptionellen Hintergrund: Cloud-Technologien, Mobile Computing & Big Data, IT-Security Lösungen & Konzepte, Unternehmens-Anwendungssoftware im Bereich Vertrieb & Marketing (CRMs, ERP, Automatisierungslösungen) Online-Media Instrumente (Facebook, Xing, LinkedIn, Google Analytics, usw.)

Deshalb bin ich bei Formkraft Allgäu:

Es ist wundervoll, wie sich die Region in den letzten 20 Jahren als Wirtschaftsstandort entwickelt hat und ich möchte die Idee unterstützen, dass wir noch stärker werden und unser volles Potential ausnutzen. Das Netzwerk von Formkraft vertritt genau meine Werte.

Das macht meine Arbeit aus:

Als Strategin, Querdenkerin und Macherin gebe ich meinen Kunden die richtigen Impulse und Ideen an die Hand, um ihr Business weiter zu entwickeln. Das Ergebnis sind konkrete Erkenntnisse, fundierte Strategien und umsetzbare Maßnahmen, die darauf ausgerichtet sind, zusätzlichen Umsatz zu generieren. Ich arbeite transparent und zuverlässig. Wichtig ist mir immer, dass auch die Menschen in den Projekten mitgenommen werden. Ohne sie wird’s sonst nix.

Das inspiriert mich:

Alles was neu ist. Ich liebe die Veränderung und Neues.

Kunden, für die ich arbeite:

Gerne auf Rückfrage

Diesen Nutzen biete ich meinen Kunden:

Kunden wissen nach meiner Beratung genau, was sie Schritt für Schritt tun müssen, um ihr Ziel zu erreichen und erfolgreicher zu arbeiten. Auf Wunsch helfe ich auch direkt bei der Umsetzung und begleite sie bis das Projekt vollständig abgeschlossen ist.

Mein herausforderndstes Projekt:

Ein Transformationsprojekt eines internationalen Telekommunikationsanbieters in dem ich die Teilprojektleitung für die Neuorganisation der Vertriebs- und Marketingprozesse aus über 80 Tochtergesellschaften hatte. Es ging in meinem Teilprojekt darum, die Prozesse für alle Firmen möglichst zu vereinheitlichen und die allgemeine Vertriebs- und Marketingstrategie zu definieren.

Das schätzen meine Kunden an mir / meiner Arbeit:

Meine absolute Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, meinen Humor und meine Leichtigkeit.

Davon sollte es mehr auf der Welt geben:

guten Humor

Heute mal nicht in Sachen Kreativität für meine Kunden unterwegs. So sieht mein freier Tag aus:

Sport treiben, im Garten werkeln, gut Kochen und den Tag mit lieben Menschen genießen. Manchmal „wohne“ ich einfach auch gerne mal nur, wenn die Woche anstrengend war.

Mein ganz persönlicher Tipp / Empfehlung:

Jeden Tag mindestens stündlich einmal herzhaft lachen oder an etwas Schönes denken.

Projekte

Jobs

Programm