Matthias Tunger

Als Fotograf und Videofilmer arbeite ich seit 20 Jahren für Agenturen, Redaktionen und Direktkunden. Emotionen durch Bilder einen Ausdruck zu verleihen motiviert mich.

Meine Unternehmen:

Meine Kernkompetenzen:

Fotografie, Video, Postproduction. Ideen ausarbeiten mit Menschen, die sich ausdrücken wollen.

Ich bin ausgebildet in:

Selbstständig als Fotograf alles leben und erleben, vieles autodidaktisch, das Meiste gründlich erlernt.

Hard- und Software-Kenntnisse die ich habe / Methoden, die ich beherrsche:

Computer…, toll wenn alles funktioniert und ich PS, LR, FC, etc. problemlos nutzen kann. Am liebsten so effizient wie möglich.

Deshalb bin ich bei Formkraft Allgäu:

Als Neuling im Allgäu lernte ich Verena Dorn kennen und die Frequenz stimmte gleich zu Anbeginn.

Das macht meine Arbeit aus:

Fotografie ist meine Leidenschaft, HighEnd Qualität und ein glücklicher Kunde sind im Job das beste Ergebnis. Ein spannender Prozess zum finalen Ergebnis ist das Salz in der Suppe.

Das inspiriert mich:

Die Natur, Leute mit Ideen abseits der Norm mit einem ganzheitlichen Ansatz.

Kunden, für die ich arbeite:

Audi, Marc Cain, Siemens, Hugo Boss, Porsche, Langenscheid, Random House, Avery Zweckform, Remade, Remax, BPE, ERGO Profil, Procter& Gamble, BMW Mini, vhf camfacture, und viele kleinere Firmen sind bedeutende Kunden für mich.

Diesen Nutzen biete ich meinen Kunden:

Viel Erfahrung, ein breites Wissen im Bereich der Fotografie, Video und Bildnutzung. Sehr viel Equipment um fast alle Wünsche ohne Rent zu erfüllen, ein gutes Netzwerk und eine sehr hohe Motivation.

Mein herausforderndstes Projekt:

Momentan: Die Wiederbelebung meines Berufes nach Corona.

Davon sollte es mehr auf der Welt geben:

Lächelnde Optimisten.

Heute mal nicht in Sachen Kreativität für meine Kunden unterwegs. So sieht mein freier Tag aus:

2 Std Yoga und der restliche Tag ist im Flow.

Mein ganz persönlicher Tipp / Empfehlung:

Durchatmen und Willam Blake beherzigen: „To see a World in a Grain of Sand and a Heaven in a wild Flower hold Infinity in the Palm of your Hand and Eternity in an Hour.“

Projekte

Jobs

Programm