profile-picture

SCHULER PRODUKT DESIGN
Bahnhof 1
88299 Leutkirch

www.schuler-produktdesign.de

Michael Schuler

Produktdesign von der ersten Idee bis zur Serie.

Meine Unternehmen:

Meine Kernkompetenzen:

Neue Ideen, Produktdesign, Industriedesign, Produktentwicklung, CAD, Visualisierung.

Ich bin ausgebildet in:

Diplom Industriedesigner (Hochschule Pforzheim)

Hard- und Software-Kenntnisse, die ich habe / Methoden, die ich beherrsche:

Autodesk Alias, Rhinoceros, Keyshot, Adobe Creative Suite, Stift und Papier

Deshalb bin ich bei Formkraft Allgäu:

Tolles Netzwerk für hochwertige Gestaltung. Gemeinsam mehr bewegen in der Region.

Das macht meine Arbeit aus:

Mitdenken, Fragen stellen, Probleme lösen.

Das inspiriert mich:

Der Alltag, meine Familie und Freunde, mein Netzwerk, Sport, Reisen, Designblogs, Trendmessen

Kunden, für die ich arbeite:

Blanco, BORK, DPM Maschinenbau, ENHA, Gentherm, Harvest Dental, Hock, HPdent, Prolana, …

Diesen Nutzen biete ich meinen Kunden:

Produktdesign von der ersten Idee bis zur Serie. Querdenken und Überraschen – durch Erfahrung mit unterschiedlichsten Branchen, Kunden, Produktwelten, Fertigungsmethoden. Unkompliziert, offen und flexibel.

Meine Referenzen:

http://www.schuler-produktdesign.de/referenzen/

Mein herausforderndstes Projekt:

Jedes Projekt, jeder Kunde ist einzigartig und auf seine Weise herausfordernd. – Ungeachtet der Größe, des Budgets oder der im Entwicklungsprozess zu erbringenden Leistungen. Die Herausforderung besteht immer darin, im Gesamtrahmen ein Produkt zu schaffen, das beim Betrachten und Benutzen begeistert.

Das schätzen meine Kunden an mir / meiner Arbeit:

Mein technisches Verständnis, meine Fexibilität und Zuverlässigkeit, den unkomplizierten Umgang, eine detaillierte Gestaltung und überraschende Designlösungen.

Davon sollte es mehr auf der Welt geben:

Menschen, die mitdenken, Verantwortung übernehmen – und dabei entspannt bleiben.

Heute mal nicht in Sachen Kreativität für meine Kunden unterwegs. So sieht mein freier Tag aus…

Mit der Familie draußen unterwegs sein, eigene handwerkliche Projekte verfolgen, aufs Rennrad oder Mountainbike sitzen, kochen. …Und dabei früh aufstehen, damit ich den Tag lange genießen kann.

Mein ganz persönlicher Tipp / Empfehlung:

„The details are not the details. They make the design.“ (Charles Eames)

Jobs

Programm