profile-picture

studio st.
Stephanie Strang
Keselstr. 14
87435 Kempten

www.studiost.de

Stephanie Strang

Der Fokus von studio st. liegt auf klassischem Corporate Design und Kommunikation im Raum. Ziel unserer konzeptionellen Beratung ist es unseren Kunden den Wert von klarem und reduziertem Design und Details wie z.B. besonderen Materialien näher zu bringen.

Meine Unternehmen:

Meine Kernkompetenzen:

Konzeptionelle Beratung, Art Direktion, Kommunikation im Raum und Grafik Design

Hard- und Software-Kenntnisse die ich habe / Methoden, die ich beherrsche:

– klassische Skizzen

– je nach Auftrag auch kleinere Modelle

– hauptsächlich: Adobe Creative Suite

Deshalb bin ich bei Formkraft Allgäu:

Ich halte das Allgäu für eine besondere Region, die einerseits bewahrt werden muss und anderseits den Anschluss nicht verlieren darf. Um an diesem scheinbaren Widerspruch zu arbeiten, benötigt es kreative Lösungen, die in Zusammenarbeit besser erreicht werden können. Mit meinen ambitionierten Zielen stehe ich dabei am Anfang und freue mich über Verbündete.

Das macht meine Arbeit aus:

Die Werte von studio st. heißen „klar“ und „aufmerksam“. Dabei steht „klar“ zum einen für einfach, reduziert und transparent aber auch für durchdacht. „Aufmerksam“ findet seine Bedeutung in Eifer und Energie, aber auch im Künstlerischen, im Feinsinnigen und Fühlenden. Nicht nur das Design und die Qualität wird durch unsere Werte bestimmt, sondern sämtliche Bereiche – z.B. bedeuten sie auch Transparenz und Ehrlichkeit im Kundenkontakt oder den aufmerksamen = sparsamen Umgang mit Ressourcen.

Das inspiriert mich:

Kunst & Natur

Kunden, für die ich arbeite:

Neben meinen eigenen Projekten arbeite ich als Freelancerin für Agenturen. Während meiner Laufbahn habe ich bei Atelier Brückner (Stuttgart), Tisch13 und Martin et Karczinksi (München) für Kunden wie Audi, Alape, Bosch, Bundeskunsthalle (Bonn), Deutsche Börse, Haus der Berge (Berchtesgaden), Lufthansa, Porsche, Škoda, TIM (Augsburg) gearbeitet.

Diesen Nutzen biete ich meinen Kunden:

studio st. ist eine Inhaber*in geführte Agentur. Je nach Auftrag arbeiten weitere Grafiker an den Projekten. So sind wir maximal flexibel. Ob Programmierer, Fotograf, Strategen oder Texter – unser Netzwerk erlaubt uns für jeden Auftrag die passenden Partner hinzu zu holen.

Mein herausforderndstes Projekt:

Ich finde jedes Projekt ist eine neue Herausforderung, sofern man versucht sich stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Mein Anspruch ist immer eine präzise und einzigartige Lösung zu finden.

Davon sollte es mehr auf der Welt geben:

von meinen Kindern

Heute mal nicht in Sachen Kreativität für meine Kunden unterwegs. So sieht mein freier Tag aus:

zwischen zwei Kaffeepausen an unserer Einrichtung feilen

Mein ganz persönlicher Tipp / Empfehlung:

Espresso Martini

Projekte

Jobs

Programm