FAQ

Wer kann ein Jobinserat aufgeben?

Unternehmen, Agenturen, Freelancer, Akteure von Formkraft Allgäu, die auf der Suche nach Mitarbeitern (festangestellt oder freiberuflich), Azubis, Volontären, etc. aus der Kreativwirtschaft sind.

Was kostet ein Jobinserat?

Der Regulärpreis liegt bei 150 Euro zzgl. MWST pro Inserat. Akteure und Unterstützer bezahlen 80 Euro zzgl. MWST je Inserat.

Kann ich über das Formkraft Netzwerk zu einem Wettbewerb oder Pitch aufrufen?

Ja, wenn die Kriterien rechtskonform sind, die ausgeschriebenen Leistungen angemessen vergütet werden, die Ziele klar sind und der Wille zu einem transparenten Verfahren seitens der Auslober da ist. Bei Bedarf helfen wir bei der Formulierung und Ausarbeitung entsprechender Richtlinien.

Ich möchte einen Pitch ausloben. An wen wende ich mich?

Firmen können sich an uns wenden, wenn sie Richtlinien für eine Ausschreibung, einen Wettbewerb, ein Pitch erstellen möchten. Wenn schon etwas da ist, prüfen wir die Ausschreibungskriterien und Teilnahmebedingungen auf rechtliche Relevanz, Fairness und Aufgabenstellung. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Ausschreibungen oft ziemlich vage formuliert sind, da die Ziele der auslobenden Unternehmen/Kommunen, nicht klar genug gesteckt sind.

Was kostet mich eine Beratung durch Formkraft Allgäu bei Wettbewerb / Pitch / Ausschreibung?

Pauschal lässt sich das leider nicht beantworten. Wir schätzen den Aufwand je nach Aufgabenstellung ein und erstellen dazu ein individuelles Angebot.