Bericht Kreativwirtschaft Bodenseeregion

Allgemein

2. Mai 2019

Interview mit Formkraft-Gründerin Verena Dorn im Bericht „Kreativwirtschaft Bodenseeregion“

Zürich, April 2019

Wir freuen uns, dass wir im ersten Bericht »Wertschöpfung zwischen Kultur, Wirtschaft und Technologie – Kreativwirtschaft Bodenseeregion« einen Platz zwischen so hochkarätigen Institutionen wie der J.S. Bach-Stiftung St. Gallen und Persönlichkeiten wie Thomas Geisler vom Werkraum Bregenzerwald bekommen haben. Voriges Jahr kam Redakteurin und Journalistin Katharina Nill mit einer Interview-Anfrage auf uns zu, die wir sehr gerne angenommen haben. Der Bericht versucht zum einen über statistische Messbarkeitstools die Wertschöpfung der Kreativen für ihre Region auszumachen, zum anderen über Einblicke in die Tätigkeiten und unternehmerischen Strategien einzelner Player in der Szene.

Auszüge aus dem Bericht sind zu lesen unter http://www.creativeeconomies.com/publications/lake-constance-regions-creative-economy/. Dort kann er auch kostenfrei bezogen werden.

Zum Interview mit Verena Dorn >

Bericht Kreativwirtschaft Bodenseeregion, Interview mit Verena Dorn