Event-Titelbild
Dienstag
09.04.2019
Fremdveranstaltung
Ort:
Fiera Milano, Rho, Italien
Preis:
Selbstorganisation
Beginn:
09.04.2019
Ende:
14.04.2019
Inspiration aus Italien für Produktdesigner // Exkursion // Mailand, Italien

58. Salone del Mobile

Wie schon im letzten Jahr startet auch heuer wieder eine Gruppe Formkräftiger ins entlegene Milano, um dort die Werke herausragender Designer zu bewundern, zu ergründen und/oder als Inspiration zu nutzen.

Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte bei Formkraft Akteur Michael Schuler, ms@schuler-produktdesign.de.

 

Auszug aus der Pressemitteilung vom 14.02.2019:

Der 58. Salone del Mobile.Milano bietet neue Ausstellungsformate und eine Hommage an Leonardo. Im Jahr der Feierlichkeiten zu Ehren von Leonardo da Vinci bereichert der Salone del Mobile sein Manifest um einen neuen Begriff, „Einfallsreichtum“, der in der DNA der Messe und der Unternehmen, Marken und Designer verankert ist, die ihr zum Erfolg verholfen haben.

Die Messe findet vom 9. bis 14. April auf dem Gelände von Fiera Milano, Rho, statt. Nach dem „neuen Kurs“, der 2018 mit dem Manifest ins Leben gerufen wurde, stellt der Salone in diesem Jahr wieder die Zentralität Mailands, die weiterhin international geschätzt und anerkannt ist, einerseits und die kreative Kapazität und geistige Größe des seine Basis bildenden industriellen Netzwerks, andererseits in den Blickpunkt, das bestrebt ist, der Welt Spitzenleistungen und -produkte zu bieten. Das Manifest wird somit durch ein Kapitel erweitert, das dem Erfindungsgeist gewidmet ist, d.h. jener Fähigkeit zu tun und zu denken, die zu neuen Ansätzen der Weltanschauung und für das Finden von Lösungen anregt, bei denen das Design für das Wohlbefinden von Mensch und Gesellschaft sorgt. Ein Talent, das die Unternehmen und Designer als Hauptakteure, die den Salone del Mobile berühmt gemacht haben, besitzen und ständig weiterentwickeln, indem sie auf den verschiedenen Ebenen ihres kulturellen Erbes aufbauen, und das eine Stadt wie Mailand sehr wohl zu pflegen und wertzuschätzen versteht.

 

Alle Infos zur Messe unter: https://www.salonemilano.it/en/

 

Messe Mailand 02

Messe Mailand 03

Messe Mailand 04

Bildnachweis: Salone del Mobile.Milano