project-image

»Flink & Flux« Business-Comic

Für Conwick illustrierten wir, MAREK & MOHR, einen Business-Comic – Storyline und Texte stammen aus der Feder von Bingo – Agentur für Marketing & Content. Das Besondere an dieser Zusammenarbeit: Als leidenschaftlicher Comic-Liebhaber hat Thomas Krug (Geschäftsführer Conwick) intensiv am kreativen Prozess mitgewirkt. Passend zum Corporate Design der Firma Conwick entwickelten wir einen Zeichenstil und kolorierten überwiegend mit der Corporate Color »Grüngelb«. In dem mittelalterlichen Comic schlüpfen die beiden Geschäftsführer Jonas Betz und Thomas Krug in die Rollen der Hauptprotagonisten Flink und Flux. In der Comic-Ausgabe »Katerstimmung auf Burg Wetz« helfen Flink und Flux dem verzweifelten König bei seinem Bauvorhaben – so wird in einer spannenden und unterhaltsamen Storyline gleichzeitig das Leistungsspektrum von Conwick erklärt.

In der Druckproduktion wurde mit Effektlacken und einer grünen Fadenheftung auf jedes Detail geachtet, um ein hochwertiges Endprodukt zu erhalten. Der zweite Comic-Band ist bereits in Arbeit und wir sind gespannt, was Flink und Flux dieses Mal erleben werden. Rund um das Comic und die Charaktere Flink und Flux entstanden weitere Werbemittel wie ein Brillenputztuch, Briefumschläge, Aufkleber, Mailings und eine Taschentuchbox.

Möchtest Du Deine (Firmen-)Geschichte mit eigenen Charakteren oder Corporate Illustrationen erzählen? Lerne uns in einem unverbindlichen Termin kennen – wir freuen uns auf Dich!

MAREK & MOHR – Büro für Gestaltung
Gewerbepark 10 d
87477 Sulzberg
Telefon: 08376 9890174
www.marek-mohr.de
info@marek-mohr.de

Mitwirkende

Patricia Marek

Gestaltungskonzept

project-image
project-image
project-image
project-image
Kunde

Conwick GmbH