project-image

»TrailXperience« Corporate Design

TrailXperience – Bike.Nature.Soul. (MTB-Fahrtechnikkurse und -Erlebnisreisen) hat mich zunächst mit einem Facelift ihrer Angebotsflyer beauftragt, hierzu gehörte auch die Neustrukturierung des Fahrtechnikkonzeptes mit entsprechender Infografik, die das Baukastensystem der einzelnen Kurse und Workshops darlegt und auch für die Webseite genutzt wird. Hinzu kommt die Entwicklung der Icons.

Der Camp-Flyer kombiniert Infoblöcke mit neuen auflockernen Illustrationen und wirkt dabei aufgeräumt und übersichtlich.

Als Orientierungshilfe für ihre Kunden habe ich einen „Wegweiser“ im Sinne einer Landkarte entwickelt. Auf der ersten Seite der faltbaren Karte werden die vier Hauptkategorien kurz vorgestellt, ebenso wie die Werte der Firma, auf der zweiten Seite wird der „Fahrtechnik-Weg“ illustriert und die Struktur der Erlebnisreisen entwickelt und veranschaulicht. Zudem wird der Kunde auf den Mehrwert, in Form von Vergünstigungen bei Kooperationspartnern hingewiesen. So ist eine umfassende Übersichtskarte entstanden, die es gerade Neukunden ermöglicht, sich innerhalb des Angebots gut zu orientieren.

project-image
project-image
project-image
project-image
Kunde

TrailXperience – Bike.Nature.Soul.