»GrillBierStachel« Produkt- & Verpackungsdesign

Aus der Not geboren …

Um kaltes Bier auch im Winter genießen zu können, hielt ein Schmied kurzer Hand ein glühendes Stück Stahl in sein Bier. Der unerwartete Effekt war nicht nur ein wärmeres Bier, sondern auch eine Schaumkrone aus karamellisiertem Zucker, die das Bier noch genüsslicher werden ließ.

Diese Entdeckung ermöglicht es auch heute noch in geselligen Stunden mit Freunden, dem Bier eine besondere Note zu geben. Der Bierstachel ist so konzipiert, dass er in jeden handelsüblichen Grill und auch durch das Loch bei Smokern passt. Um das Konzept zu vervollständigen, verfügt der Grill-Bierstachel am Ende des Griffs über einen integrierten Flaschenöffner. Durch den glühenden Stahl des Grill-Bierstachels schäumt das Bier auf und der Restzucker darin karamellisiert. Das Ergebnis: Ein einzigartiger Biergenuss besonderer Art!

Die besondere Herausforderung bei diesem Produkt war es, möglichst schön zu präsentieren, ohne dabei weitere Gestaltungsmöglichkeiten einzuschränken. In unserer Werbeagentur haben sich die kreativsten Köpfe Gedanken über Marketing, Design und Packaging gemacht. In Zusammenarbeit mit Hersteller und Produktdesigner wurde ein modernes und einheitliches Konzept entworfen, das dem Produzenten jederzeit erlaubt, die Produktreihe zu erweitern.

Die Grillszene ist derzeit ein absoluter Hype und in aller Munde. Deshalb waren wir genau die richtigen Partner für den Erfinder des Grill-Bierstachels.

inallermunde GmbH
Bahnhof 1
88299 Leutkirch im Allgäu
Tel. 07561 9099-0
www.inallermunde.de
info@inallermunde.de

Mitwirkende

Michael Schuler

Produktdesigner

Ralph Neuschel

Produktdesigner

Tobias Pflug

Projektmanager und Kundenberater

project-image
project-image
Kunde

Herratho / Herrmann Vertriebs GmbH