project-image

»kleine halbe« Social Media Auftritt und Webseite

Social Media Betreuung des Projekts „kleine halbe“ der Euroglas GmbH aus Mauerstetten. Die „kleine halbe“ ist die neue Form einer 0,33l Glasflasche für Kunden im B2B-Bereich, die ihre Getränke in eine nachhaltige und umweltfreundliche Verpackung hüllen möchten, um mit dem aktuellen Pfandsystem kompatibel zu sein.

Von der Konzept- und Designentwicklung über die Umsetzung der Social Media Werbeanzeigen bis hin zur laufenden Betreuung der Werbekampagnen: Die Agentur seowerk GmbH setzt die grüne Positionierung der Marke in den sozialen Netzwerken um und legt den Fokus der Anzeigen auf eine emotionale Bildsprache im Videoformat.

Durch unsere Arbeit konnte die „kleine halbe“ erfolgreich in das Bewusstsein der Brau- und Getränkebranche etabliert werden. Maßgebliche Entscheider von Brauereien und Co. konnten so mit dem neuen Produkt in Berührung kommen. Hauptaufgaben waren die Durchführung einer Markt- und Zielgruppenanalyse sowie die Schärfung des Markenkerns auf den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram. Zudem wurde eine Webseite für das Produkt erstellt inklusive Ausarbeitung markengerechter Produkttexte.

 

Kontakt:
seowerk GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 53
86150 Augsburg
+49 (0) 821 8090290
info@seowerk.de
www.seowerk.de

project-image
Kunde

Euroglas Verpackungsgesellschaft m.b.H.