project-image

»Carado Messe Konzept« Messestand Konzept

Caravan Salon Düsseldorf 2019.

Wir entwerfen ein modulares und skalierbares Konzept, das international auf Reisemessen adaptiert wird. Die Symbolik und Form des Carado-Logos ist Grundlage für eine emotionale Aufladung der Markenwerte. „Sonne“ und „Wasser“ finden sich an prominenten Stellen wieder. Etwa als orangen strahlender Halbkreis, der – gemeinsam mit Leuchtelementen der gleichen Farbe – auf den Urlaub einstimmt.

Die Fahrzeuge reihen sich sternförmig um die Infotheke, die als eine Art Marktplatz zentral angelegt ist. „Wasser“ wird mit einem 12 Meter großen Logo-Element mit bespielbarer LED-Fläche visualisiert. Der separate Bewirtungsbereich nutzt mit seinen Sitznischen den bestehenden Platz optimal. Atmosphärische Bigprints spielen mit der Reiselust der Messebesucher. Das markante Baukastensystem sorgt auf dem 1.200 qm großen Messestand für Wohlbefinden, Wiedererkennbarkeit und Orientierung.

Mitwirkende

Friso Leeflang

Kommunikation im Raum

Emilija Cizeika

Kommunikation im Raum

Markus Müller Kempf

Kommunikation im Raum

project-image
project-image
project-image
project-image
Kunde

Carado GmbH